Gruppen

Herzlich willkommen sind uns natürlich auch Kitagruppen und Schulklassen! Gerne sind wir nach telefonischer Absprache am Vormittag zwischen 9 und 13 Uhr für euch da.

Ihr könnt im Innenbereich und während der Sommermonate auch im Außenbereich (Sinnesgarten mit Wasserspielplatz) bei uns spielen. Oder ihr besucht unser Kindermuseum mit dem Thema "Die 5 Sinne".

Selbstverständlich dürfen die Kinder am Vormittag ihre eigene Verpflegung mitbringen. Gerne kann man aber bei uns im Bistro auch Essen, Trinken, Eis und Naschereien bekommen. Also bitte vorher das Thema Taschengeld besprechen! Gerne kochen wir auch nach Absprache ein Mittagessen für euch.

Beliebt ist auch unsere musikalische Märchenstunde. Wir singen, basteln und hören der Märchenerzählerin zu.

Wie wäre es mit einer Übernachtung? Gerne könnt ihr auch mit eurer Gruppe bei uns schlafen.

Für Sommer- und Abschlussfeste stehen wir gerne zur Verfügung! Ob mit eigenem Buffet oder Gegrilltem von uns - ob am Nachmittag oder Exklusiv außerhalb der Öffnungszeiten - wir machen es möglich.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir feuen uns auf euch. Bis bald!

 

Indoorspielplatz
Sinnesgarten
Kindermuseum
Märchenstunde
Übernachtung
Preise für Gruppen

Unser Konzept - pädagogisch wertvoll

Die Kinderoase in Teltow ist ein bisschen mehr als ein "normaler" Indoorspielplatz, denn neben einer Hüpfburg, Trampolin, Bällebad usw. wurde der sogenannte Erlebnistunnel aus Holz gebaut. Die Spielgeräte sind besonders pädagogisch wertvoll. Weiterhin gibt es einen großzügigen, eingezäunten Außenbereich, der als Sinnesgarten mit Wasserspielplatz gestaltet wurde. Genießen Sie im Sommer den angenehmen Baumschatten und den Grünblick. Im Untergeschoss haben wir auch ein Kindermuseum, in dem die Sinne geschärft werden. Der ideale Ort für einen Projekttag!

Spiel, Spaß und Bewegung - dazu animiert die Kinderoase wie jeder andere Indoorspielplatz auch. Es steckt jedoch mehr dahinter. Hier gilt es selbst aktiv zu werden, auszuprobieren und seine Sinne zu schärfen. Geschult wird ganz nebenbei und spielerisch die Selbstwahrnehmung, eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten werden erkannt und gefördert. Die Kinder werden in ihrer Entwicklung unterstützt. Spielen und lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Die Kinderoase kann durch seinen Innen- und Außenbereich (Mai bis Oktober) wetterunabhängig genutzt werden. Sie können daher einen (wetter)sicheren Ausflug planen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderoase